[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 590: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 646: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 1068: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 492: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 113: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
geschichte aus tunesien - againstbezness

geschichte aus tunesien

Moderatoren: hanne, Sina, Hadiyati

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Hadiyati
Administrator
Beiträge: 2508
Registriert: 28.10.2005, 13:50
Wohnort: Luxor/Ägypten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

geschichte aus tunesien

Beitragvon Hadiyati » 21.6.2010, 13:57

es kommt immer wieder vor, dass wir im hintergrund userinnen betreuen, die nicht öffentlich schreiben möchten.
dies ist eine solche geschichte, die ich mit einwilligung der userin (allerdings ohne namennennung) hier einstelle, da sie sehr typisch ist und manche frauen sich und ihre situation darin selber erkennen können. wir sind froh, dass die userin den absprung rechtzeitig geschafft hat.



Liebe Hadiyati

Ich bin per Zufall auf euer Forum gestossen und würde gerne mal deine Meinung hören zu meiner Geschichte. Ich poste meine Geschichte nicht im öffentlichen Forum, weil ich mir irgendwie doof vorkomme im Internet über meinen "Freund" zu bericht bzw. offensichtlich so skeptisch bin um auf "anonyme" Hilfe zurück zugreifen.

Ich bin 25 Jahre alt, sehe gem. Urteil anderer gut aus, bin schlank und rank und lebe in der Schweiz. Ich würde mich als Cosmopolitin oder Globetrotterin bezeichnen. Ich habe mich bereits schon öfters im Ausland verliebt und in der Schweiz schon lange nicht mehr bzw. es war jeweils so fürchterlich kompliziert (emotional gestörte, bereits vergebene, kalte Männer etc). Jedenfalls habe ich mir bereits schon mal die Finger verbrannt an einer Ferienliebe. Darum bin ich nun extrem skeptisch und würde gerne deine (erfahrenere) Meinung hören.

Anfangs Mai machte ich gemeinsam mit einer Freundin Ferien in Hammamet. Eine Woche Last Minute, mit der Absicht zu entspannen und etwas über Land und Leute zu erfahren, trotz der Buchung im All-Inclusive 4* Hotel. Vorgängig wurden wir schon gewarnt bzw. darauf hingewiesen, dass es in Tunesien viele Männer gibt welche es auf die Touristinnen abgesehen haben. Wir waren dementsprechend auch eher unauffällig vor Ort. Wir hielten uns modisch bedeckt (nicht halbnackt wie andere Touristen-Tussis unangebracht durch die Gegend rennen), keinen Schmuck, natürliches Auftreten. Die unzähligen Anmachen der Hotelangestellten (you are beautiful, nice eyes, are you married etc.?) haben wir immer bestimmt und höflich abgeschmettert :) da unser Hotel eher geeignet ist für Familien, war es uns anfangs mal langweilig. Die ungefähr gleichaltrigen, freundlichen Animateure und Animateurinnen haben sich mit uns abgegeben und uns auch mitgenommen in die Disco, ins Personalzimmer für das gemeinsame Schwatzen und Trinken etc. Wir waren auch da eher freundlich und unauffällig. Soweit so gut…

Jetzt kommt mein ominöser Mann ins Spiel. ER ist 29 Jahre alt, Tunesier, ist „Chef-Entertainer“ (führt durch die Shows, ist zuständig für alle Licht- und Toninstallationen/Lightshows und ist hauseigener Club-DJ des Hotels). Er spricht 6 Sprachen fliessend und arbeitet seit 11 Jahren!!!! als Animateur, seit 1 Jahr in obiger Position. Er hat 7 Geschwister, eine Schwester wohnt in Italien. Er ist Moslem, trinkt aber gerne mal über den Durst oder ab und zu mal ein Bier.

Er ist mir von Anfang an positiv aufgefallen, aber ich bin erfahrungsbedingt sehr skeptisch eingestellt. Jedenfalls kam er immer zu mir wenn er mich sah (Lobby, Bar, Pool etc.) und redete mit mir (E oder F). Wir verstanden uns gut. Nach 2 Tagen eröffnete er mir, dass er mich möge. Ich hab darauf nicht reagiert, worauf er sich entschuldigte und fragte ob er nicht das Recht hätte so etwas zu sagen, weil ich vergeben sei oder es mich stören könnte? Ich verneinte etwas verdutzt. Später am Abend nahm er mich dann auch unvermittelt in den Arm und wollte mich küssen, worauf ich ihn bestimmt und höflich zurückwies. Er fragte mich ob er mir für meinen bevorstehenden Tripp in die Sahara (2 Tage weg) sein 2. Handy mitgeben könnte, damit er mir SMS schreiben könne bzw. anrufen kann und ich somit nichts bezahlen müsste. Er würde mich vermissen und könne sich nicht vorstellen wie es wäre ohne mich 2 Tage lang zu existieren (ich fand das übertrieben, was ich ihm auch lachend mitteilte). Er meinte nur: Tu es uncroyable! :)

Er meldete sich dann auch fleissig (er könne nicht aufhören an mich zu denken, nicht essen etc.). Nach unserer Rückkehr im Hotel kam er mir dann sehr niedergeschlagen vor. Ich hab ihm dann eröffnet, dass ich nicht in Tunesien sei um ein Abenteuer mit einem Mann zu erleben, dass ich zufrieden bin mit meinem Leben an sich, dass ich ihn möge, aber SEHR schlechte Erfahrungen mit „Fernbeziehungen“ gemacht hätte. Er war verständnisvoll und nahm meine Hand, legte sie sich auf sein Herz (welches schnell schlug) und sagte nur: „Wie könnte dieses Gefühl lügen?“ Er könne nicht essen, schlafen, denken etc. wegen mir. Er sagte er wolle mich eigentlich küssen, aber merke, dass ich nicht wolle und er das respektiere und auch merke, dass ich Angst hätte. Er begleitete mich vor die Zimmertür (wahrscheinlich damit ich nicht gestohlen werde :lol: ) und verabschiedete sich.

Am darauf folgenden Tag beschenkte er mich mit Modeschmuck (eine Halskette mit Herzanhänger) und wollte mit mir ausgehen. Ich sagte zu und dachte mir, naja, ist ja noch nett wie der sich ins Zeug legt :roll: wir waren in einer Bar (er bezahlte), unterhielten uns über Belangloses… er schnitt dann das Thema Liebe an und wie ich dies definieren würde. Er definiere es so, dass er eine Frau finden würde welche ihn zu einem besseren Menschen macht und man zu zweit sich ergänzt. Und er spüre, dass ICH das sei!!! Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen und meinte, wenn er mir jetzt seine „Liebe“ gestehen würde, hätte er keine Ahnung was Liebe sei bzw. hätte noch nie geliebt. Er stimmte mir zu und meinte aber auch, dass er als er mich gesehen hatte, Liebe auf den ersten Blick erlebt hatte (habe ich auch schon empfunden, daher theoretisch möglich). Ich sei bereits jetzt schon sein Leben und er würde alles für mich machen. Sein Leben auf den Kopf stellen, sich ändern, keinen Alkohol mehr trinken (was ich ja nicht schlimm finde) und für mich zu einem besseren Mensch werden. Ich war ziemlich überrumpelt aber auch gerührt. Er betonte, dass er mit Touristinnen bisher schlechte Erfahrungen gemacht hätte, weil sie meist rassistisch mit ihm umgesprungen seien oder ihm unterstellt hätten nur an Geld interessiert zu sein, was für ihn gar nicht wichtig sei. Ausserdem sei er nicht interessiert daran, eine Frau für eine Woche zu beglücken, er müsse Liebe empfinden damit er sich auf eine Frau einlassen könne. Seine letzte Beziehung liege 8 Monate zurück, welche er mit einer jungen Tunesierin hatte, was aber auch nicht funktionierte. Er sei ein Mensch der Liebe braucht und er sei zu lange alleine gewesen. Er könne es nicht besser erklären, aber er spüre einfach, dass ICH die Richtige sei. Ich war platt.

Jedenfalls haben wir uns dann doch geküsst und er war wirklich zärtlich und romantisch. Wir gingen in sein Zimmer (Personaltrakt). Er meinte , es sei ihm egal was die anderen denken und ob er seinen Job aufs Spiel setze, er müsse diese Nacht mit mir verbringen. Er versicherte mir, dass ich seit seiner Ex die erste Frau sei, die sein Zimmer betrete (abgesehen von der Putzfrau :) ). Wir küssten uns, hielten uns ihn den Armen, schauten uns verliebt an, zitterten beide… ich hatte ihm aber von Anfang an gesagt, dass ich nicht mit ihm schlafen werde (ich traute ihm nicht, er könnte das ja jeder Frau erzählen). Er hat dies (trotz sichtlicher Erregung, mehrmaligem Nachfragen und fast von Verzweiflung :wink: ) akzeptiert und war sehr liebevoll. Er hat mir dann gestanden, dass er mich liebe!!!!! Und er sicher sei dass ich ihm dies nicht glaube (sein Beruf, vorherige Unterhaltung, wir kennen uns nicht), aber er wisse es. Bei Allah, er schwöre es sogar und das heisse etwas. Mir kamen die Tränen. Wir schliefen Arm in Arm ein ohne dass er mich bedrängt hätte oder etwas gefordert hätte.

Am nächsten Tag stand die Abreise und ein grosses Drama bevor. Er verabschiedete mich vor dem Bus mit einem scheuen, anständigen Kuss. Er müsse wissen ob wir zusammen seien, ob ich ihm eine Chance geben könne… Ich wisse nicht wie sehr er mich liebe, er könne nicht ohne mich sein, es zerreisse ihm das Herz, etc. etc. Ich sagte ihm, dass alles gerade zuviel sei und ich ihm später eine Antwort liefern werde. Bis dahin nahm ich die Sache noch relativ cool. Seit ich wieder in zuhause bin:
Ruft er mich täglich min. 1 mal an, hat er sich eine neue SIM Karte gekauft damit er günstiger telefonieren kann (ich solle ihn nicht anrufen, weil ich kein Geld für ihn ausgeben soll), schreibt er mir unzählige SMS, beteuert er mir seine „Liebe“, schreibt meiner Reisebegleiterin an und spricht mit ihr darüber wie ernst er es meint, er es aber auch versteht, dass ich misstrauisch sei aufgrund solcher „dummer“ Gigolos welche die Aussicht auf wahre Liebe zu Nichte machen . Er habe auch generell nicht die Absicht nach Europa zu kommen, da bei uns ja auch nicht alles Rund laufe. Aber für mich würde er natürlich überall hin gehen, denn er hätte geweint als ich abgereist sei und es mache ihm Angst, dass er mich mehr liebe als sich selbst. Er sterbe vor Sehnsucht wegen mir etc. Er bezeichnet mich bei anderen, jüngeren, hübschen, reicheren, weiblichen Hotelgästen als seine Freundin und hat gem. diesen auch ein Foto von mir als Hintergrund auf seinem Handy. Er sagt er sehe mich lieber mit einem anderen Mann an meiner Seite, als dass ich mit ihm unglücklich sei wegen der Distanz etc. und ihm diese Aussage als Araber sehr schwer falle. Ich solle ihm glauben und vertrauen, er wisse aber auch, dass es sich lohne darum zu kämpfen und er kein Herz kaufen/überreden könne.

Ich empfinde seine Äusserungen im Vergleich zu europäischer „Norm“ (welche mich ja eher nicht anspricht) als dramatisch und auch irgendwie übertrieben. Ich sage zu ihm, dass ich ihn gerne kennen lernen möchte und er mir Zeit geben soll, weil ich mich für seine Persönlichkeit (Kultur, Religion, was, wie, wo erlebt) etc. interessiere und das der Grund sei warum ich jemanden lieben würde. Er versteht es teilweise und bemüht sich sichtlich, startet aber immer wieder fast durch weil er so leidet (nicht essen, schlafen etc.) und sich manchmal fragt warum Fragen wie: „Wie bist du aufgewachsen“? wichtig sein. Ich sagte ihm es reichen nicht nur „Worte“ sondern auch Taten. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht so im „Verliebtheitsmodus“ oder „ich-habe-jetzt-einen-Freund-Stimmung“ einfach weil ich skeptisch bin. Ich bin oft unterwegs abends hier Zuhause und nehme seine Anrufe nicht an oder sage ihm nicht, dass ich beschäftigt bin, worauf er wütend, eifersüchtig und enttäuscht reagiert, weil er davon ausgeht, dass man sich dies als Paar sagt und er sich extra Zeit nehme für mich (nicht mit den anderen Animateuren ausgehen etc., diese Info ist auch durch eine italienische Animateurin bestätigt.)

Was hälst du von meinem langen Bericht? Bin ich zu skeptisch? Könnte er mir das alles wirklich so plausibel vorspielen? Sind seine Aussagen typisch und verdächtig oder bin ich einfach paranoid? :-)
_____________

Vielen Dank für deine Mail. Ich bin momentan nervlich am Ende. Wir haben den Kontakt aufrecht erhalten und er hat mir jeden Tag seine Liebe gestanden. Ich sagte ich sei verliebt, sei aber vorsichtig und es brauche Zeit und ich müsse mehr über ihn und seinen Hintergrund erfahren. Ausserdem sagte ich ihm relativ klar, dass z.B. mein Bruder nicht begeistert ist von unserer Geschichte und er nicht glaube dass er gute Absichten habe. Aber ich sagte meinem Verehrer auch, dass das nur die Meinung meines Bruders sei und ich meine Meinung selbst bilde. Gestern hatte ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört. Ich begann mir sorgen zu machen. Probierte ihn mehrmals anzurufen. Er rief mich endlich an, und meinte dass er so nicht leben könne. Er liebe zu sehr. Er hätte seit 2 Tagen nichts gegessen und er könne nicht ohne mich leben. Ich er sei für mich gestorben und solle mich nicht mehr melden, wenn ich ihm nicht jetze sagen könne dass ich ihn liebe. Ich war so durcheinander und weinte, dass ich nichts raus brachte. Er hängte auf und ich probierte nachher in zu kontaktieren. Ich wolle ihm schildern was in mir vorginge etc. und dass ich starke Gefühle für ihn hege und er mir dies nicht an tun könne.
Morgens um 3 kam er dann ins Skype. Völlig aufgelöst. Ich begann ihm zu erklären... dass ich mich sorge, dass ich verliebt sei, dass er Geduld haben müsse. etc. Er sagte es komme eh nicht drauf an, da er sich irgendwelche Medikamente eingelöst hätte und in 1 Stunde alles vorbei sein werde!!! Er könne nicht ohne mich leben. Er wünsche mir dass ich mein Leben weiter führe und glücklich werde. Ohne meine Liebe sei er nichts!
Ich solle ihm hier und jetzt versprechen, dass ich ihn lieben würde, dann würde er es ausspucken und leben. Ich konnte nicht!!! Ich war panisch, zitterte, weinte... wusste nicht was ich tun sollte. Nach ettlichen Minuten konnte ich ihm ein Versprechen entlocken, dass er sich um sich kümmern werde. Zur Ruhe finden würde etc.

Jetzt weiss ich nicht obs ihm gut geht. Ich musste ihm versprechen ihn nicht zu kontaktieren. Wie kann er das nur tun? Ich konnte heute nicht arbeiten gehen... ich bin völlig durcheinander und verstört. Ich habe ihm doch gesagt, dass ich in ihn verliebt bin. Was kann ich denn dafür, dass ich nicht von 0 auf 100 schalten kann... ich könnte mir niemals verzeihen, wenn er sich etwas angetan hat. Und wenn nicht, wie soll ich diesen Druck aushalten, dass er nur für mich lebt? Ich lebe zuerst einmal für mich selbst, ohne dass man sich selbst liebt kann man doch nicht jemand andern lieben!

Ich bin k.o. Was soll ich tun?
___________

Es geht mir schon besser, danke. Ich bleibe heute aber auch noch zu Hause um mich zu beruhigen und mich distanzieren zu können. Mittlerweile hat sich der Depp wieder gemeldet. Er sei halt einfach böse gewesen und hätte sich einsam gefühlt...! Rege mich momentan nur auf, wie skrupellos dieser Typ ist. Der hat keine Ahnung (oder
wie du sagst, eine total andere Einstellung) was Liebe ist als ich.
Was er gemacht hat ist weder romantisch, noch hat es etwas mit Liebe zu tun. Ich habe mir unnötigerweise 24 Stunden lang den Kopf zerbrochen, ob es ihm gut geht etc. Absoluter Horror...!

Ich werde mich davor hüten ihn zu kontaktieren. Ich hab ihn aus dem Skype und Facebook gelöscht und auch meine Freundin (die welche mit mir in den Ferien war) informiert, dass sie ihn abblocken soll wenn er sich wieder bei ihr über mich erkundigt. Was er mir gefühlsmässig angetan hat ist unverzeihbar. Ich kann nur sagen, zum Glück war ich von Anfang an vorsichtig und skeptisch. Wenn ich mit all meinen Emotionen darauf eingestiegen wäre, würde es mir noch schlechter gehen.

Jetzt schreibt er mir gerade wieder eine SMS... er könne heute nicht arbeiten, weil die Medis noch wirken. Ich solle mich melden, er hätte das nur getan weil er mich so unglaublich fest Liebe!!!
Unglaublich ist das richtige Wort! Läck!!!!!!!!!

Ich brauche zuerst einmal einen Mann der für sich selbst sorgen kann! Nicht so ein Psycho wie der. Ich glaube schon dass es ihm nicht gut geht und es für ihn schwierig ist, aber dass alles war mir von Anfang an zuviel Emotionsdrama. Dieser Typ ist definitiv nicht gut für mich! Jetzt weiss ich auch, dass es gut war skeptisch zu sein (obwohl ich schon dachte, ich sei paranoid weil er sich ja so Mühe gibt etc.)

Klar darfst du deine Moderatorinnen informieren... mittlerweile kann es mir ja egal sein. Und ich bin echt froh um deine Unterstützung. Die Reaktionen meines Umfelds waren nämlich schon relativ heftig. Da kam von "na los, gibt dem Typ eine Chance. Sei nicht immer so kalt und kompliziert." bis zu "bist du wahnsinnig. Alle Tunesier sind
gleich. Du bist so dumm!". Ich glaube immer noch nicht dass alle Tunesier gleich sind, wäre ja auch tragisch. Aber ich glaube es ist gut, dass ich eure Seite früh entdeckt habe und somit mit anderen Augen an die Sache ran bin. Ich habe diese "Beziehung" unter dem Namen "Projekt Tunesien" angefangen :-)
Ein Vorteil war sicher, dass ich mich extrem mit Land, Religion und Kultur auseinander gesetzt habe. Und mir überlegen musste was ich von einer richtigen Beziehung
(ohne rosa Brille) erwarte!

Vielen Dank für Alles
Zuletzt geändert von Hadiyati am 22.6.2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

warda
Junior
Beiträge: 709
Registriert: 03.8.2008, 17:05
Wohnort: Österreich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wow

Beitragvon warda » 22.6.2010, 06:17

Liebe Unbekannte,
ich fass' es nicht: Du bist 25, und derartig weise, wie ich es mit meinen 50 noch nicht bin. Du hast ihn durchschaut, hast völlig richtig reagiert, obwohl Du verliebt warst. Ich gratuliere Dir von Herzen, Du hast das völlig richtig gemacht.
Dieses Unter-Druck-Setzen mit Dummheiten wie nichts essen und Medikamente zu schlucken ist die absolut "tiefste" Masche, die man sich vorstellen kann. Was immer er letztendlich wollte - du bist auf die Orientalen-Romantik nicht reingefallen. Mädchen, Du bist sensationell!

Benutzeravatar
coralia
Junior
Beiträge: 608
Registriert: 10.3.2008, 08:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon coralia » 24.6.2010, 08:12

Hallo!

Was mich interessieren würde, ist, inwiefern sich die Unebkannte mit Land und Leuten auseiandergesetzt hat und wie ihr das geholfen hat, die Sache einzuordnen.

Grüße
coralia

Benutzeravatar
Hadiyati
Administrator
Beiträge: 2508
Registriert: 28.10.2005, 13:50
Wohnort: Luxor/Ägypten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Hadiyati » 24.6.2010, 12:06

hi coralia

das könnte sie wohl nur selber im detail beantworten.
aus ihrer geschichte geht hervor, dass sie reiseerfahrung hat und bereits die schwierigkeiten einer fernbeziehung kennt. das ändert meines erachtens schon mal die grundeinstellung. sie schreibt ja auch, dass sie sehr skeptisch war und sie seine aussagen und aktionen als ziemlich übertrieben empfunden hat.


ich denke mal, dass sie vor ort wohl beeindruckt, aber nicht wirklich verliebt war. dieses gefühl hat sich wohl erst eingestellt durch den nachfolgenden kontakt durch sms, telefon etc.

wir wissen ja, welchen effekt dies auf die frauen hat. da wird eine vertrautheit aufgebaut, die glauben lässt, dass es sich um die einzige wahre liebe handelt.

vielleicht kann sie sich ja doch überwinden, im forum zu schreiben nachdem die sache für sie erledigt ist.

aSteria
Beiträge: 4
Registriert: 01.6.2010, 20:45
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo, ich oute mich :-)

Beitragvon aSteria » 24.6.2010, 16:29

Hallo zusammen

Also ich bin die Unbekannte :) Vorab möchte ich sagen, dass es mir mittlerweile schon viel besser geht im Bezug auf dieses emotionale Erlebnis.

Ich würde nicht sagen, dass ich ihn oder seine Absichten durchschaut habe. Ich habe mich einfach darauf sehr vorsichtig und extrem skeptisch eingelassen, weil ich nicht irgendwann da stehen wollte mit dem Gefühl die Liebe meines Lebens (*kitschkitsch*) verpasst zu haben. Aber weil ich es ja richtig machen wollte und nicht nur wie er auf der Wolke 7 mit rosa Brille vor mich hinschweben wollte, sondern etwas bedeutendes und ernsthaftes (natürlich auch mit Gefühl und der richtigen Dosis Kitsch :-)) aufbauen wollte. Und da bin ich stutzig geworden... Er hat sich täglich wiederholt mit "ich liebe dich", ich kann nicht ohne dich sein, ich kann nicht essen, ich kann nicht schlafen, es gibt keine anderen Frauen etc etc. Eigentlich wollte ich das gar nicht hören (ok, es tut schon gut, aber irgendwann wirds dann auch übertrieben). Ich hab mich halt dann dafür interessiert, was er so gemacht hat, was ihm seine Familie bedeutet, wie wichtig ihm Freunde sind etc. etc. Und da kam von ihm nichts bzw. einfach wieder Floskeln wie:"meine Familie wird dich auch lieben weil ich dich liebe etc. etc." Oder die Aussage welche zu heftigen Diskussionen führte: ICH (ausgerechnet, nachdem er mich eine Woche oberflächlich kennengelernt hatte), sei seine einzige Vertraute und wenn er ein Problem hätte, würde er das nur mit mir besprechen, weil ich sein Leben sei und er sonst niemanden brauche. Und er fände eigentlich, dass das eigentlich für mich auch so sein sollte!!! Ich erklärte ihm dann ausführlich, dass ich ein sehr sozialer Mensch sei, meine Kontakte für mich zwingend sind und ich es extrem schade fände, dass er diese Sicherheit und Qualität von Freundschaften nicht kennt bzw. schätzt. Er täte mir fast schon leid, meinte ich. Er hat's nicht ganz verstanden und meinte nur, dass ich die Wichtigste sei und dass für mich eigentlich auch so sein solle!!!! Es war sehr schwierig mit ihm zu diskutieren, weil er einfach zu übertrieben, zu fanatisch und zu unrealistisch war. Ich meine ich war auch schon vom 1. Moment an verliebt, aber bis daraus etwas wird (die Liebe bis ans Lebensende sogar vielleicht :P ), da brauchts schon noch mehr dazu.
Ich wollte ihm auch zeigen, dass er mir wirklich wichtig ist und hab mich eingedeckt mit Literatur und Internetrecherchen... DIESES Buch hier müsst ihr alle lesen wenn ihr euch für Tunesien und tunesische Männer etc. interessiert. Es wertet nicht, es gibt keine "guten" und "bösen" sondern regt wirklich an sich mit seinen Ansprüchen an eine Beziehung auseinander zu setzen und probiert zwischen den Kulturen zu vermitteln. Mir hat's sehr geholfen, vorallem mir selbst klar zu werden was das heisst, nochmals eine Fernbeziehung mit einem Mann aus einem anderen Kulutrkreis aufzubauen. Hier der Link: http://www.benhamida.ch/joomla/index.ph ... 7&Itemid=1

Ich hab dann auch Bücher über den Islam gelesen (hat mich schon immer interessiert), über Land und Leute (Reiseführer o.Ä), auch ein Buch über einen Orientalen welcher nach DE kommt und vom Paradies träumt, aber nur Realität findet. Es war sehr spannend und ich muss sagen nur schon für das hat sich dieses Erlebnis gelohnt :-) Und es hat mir sehr geholfen, dass ich mir selbst wieder vertraue und weiss was gut für mich ist und was nicht. Sicher ist es schön zu träumen (ich bin Spezialistin darin, desto unmöglicher/unrealistischer eine "Beziehung", desto intensiver die Gefühle), aber ich hab auch aus meinen Erfahrungen gelernt und konnte auch Dank der "neutralen, externen" Unterstützung von Hadiyati klar im Kopf bleiben. Wenn man nur träumt und sich nur auf die Worte verlässt von einem Mann den man nicht kennt, trotzdem aber sich in ihn verliebt (was auch nicht schlecht ist, jetzt weiss ich, dass mein Herz noch funktioniert :lol: ) wird man irgendwann hart in der Realität aufprallen. Man sollte sich zumindest die Mühe machen, die Versprechungen und Liebesschwüre anzunehmen, aber deswegen nicht blind zu sein, sondern auch Intersse daran haben, Träume und Realität unter einen Hut zu bringen (Idealvorstellung).

Soooo... noch kurz den letzten Stand zum Monsieur: Er hat sich nach meiner Ignoration konstant ca. 1 Woche gemeldet (mehrmals am Tag/Nacht anrufen, SMS, Kollegin angeschrieben etc.) Ich habe ihm eine letze SMS geschickt mit: Hallo. Du hast mir gesagt ich solle mich nicht mehr melden und das werde ich auch tun. Es ist vorbei und gut so! Ich wünsche dir ein schönes Leben und achte gut auf dich. Der Friede sei mit dir...
Darauf hin habe ich noch einige Anrufe erhalten, verzweifelte (wirklich armseelig, schwach) SMS etc. bis zu seinem letzten Email in dem steht, dass ich auch nur eine dumme Rassistin sei, genau so wie mein Bruder und überhaupt mache ich mir es sehr einfach so wie ich mich verhielte!!!!! PAH, danke Monsieur, dass du es mir so einfach machst, kein schlechtes Gewissen zu haben bzw. mir die Erkenntnis schenkst, dass ich mich gar nicht hätte bemühen müssen auf dich rücksicht zu nehmen, da du anscheinend nur Bruchteile meiner Aussagen verstanden hast.
In diesem Sinne, ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe, dass er nicht all zu sehr durchdreht (der ist so was von over the Top). Ich werde die guten Momente in Erinnerung behalten...

So, genug Worte für heute :-)

Machts gut Mädels
aSteria

aSteria
Beiträge: 4
Registriert: 01.6.2010, 20:45
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Büchertipps, wohin damit?

Beitragvon aSteria » 24.6.2010, 16:44

PS: hier noch andere Bücher die ich gelesen habe (anregende Literatur)

Abschied vom Himmel
http://www.books.ch/shop/action/product ... l=90007790

Islam für Dummies :-)
http://www.books.ch/shop/action/product ... l=90007790

http://www.books.ch/shop/action/product ... l=90007790

Ausserdem Unterhaltung mit dem Nachbarn meiner Mutter (Secondo Tunesier/Schweizer)

Und Internet:
http://www.mein-tunesien.de/

und viele mehr

Benutzeravatar
coralia
Junior
Beiträge: 608
Registriert: 10.3.2008, 08:23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon coralia » 25.6.2010, 09:21

Hallo asteria,

schön, dass du hier jetzt schreibst!

ich finde, du hast sehr gut beschrieben, was da bei dir abläuft. Ganz wichtig fand ich einen Halbsatz von dir: "...da du anscheinend nur Bruchteile meiner Aussagen verstanden hast"

ich glaube, das trifft es in diesen Beziehungen häufig auf den Kopf. Man kann noch so viel reden udn sich versuchen hineinzuverstehen in die Denkweise des anderen, letzten Endes spricht man nicht von derselben Sache.

Gut, dass du den klaren Kopf behalten hast und dich nicht weiter darauf eingelassen hast. Dieser vorgetäuschte Selbstmordversuch von ihm ist eine Unverschämtheit udn gleichzeitig ein Armutszeugnis, das er sich selbst ausgestellt hat.

viele grüße
coralia

aSteria
Beiträge: 4
Registriert: 01.6.2010, 20:45
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kleines Update

Beitragvon aSteria » 13.11.2010, 14:00

Hallo liebe Frauelis :-)

Ich dachte ich geb mal kurz ein kleines Feedback...

Ein wichtiger Rat an alle Frauen die in Tunesien herumreisen:

Gebt NICHT eure Mobiltelefonnummer eurem "Habibi" wenn ihr an der Nummer hängt!

Mein ach so prickelndes Abenteuer hat sich zum Stalking-Terror entwickelt... dieser Typ hat mich anfangs 20x am Tag angerufen!!! dann auch nachts... SMS ohne Ende, Emails. Ich habe ihn konstant ignoriert, was gar nicht so einfach ist ohne verrückt zu werden.

Dann nach 2-3 Monaten hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich freute mich riesig und dachte, jetzt hats der Typ endlich geschnallt. vor 1 Monat hat er wieder angefangen... sehr gezielt, sehr unvorhersehbar... mal morgens um 4, dann ein paar Tage nichts mehr, dann nachmittags dreimal hinter einander etc. Ich bin schon fast depro geworden weil mich der Typ so gestresst hat und ich ihn ja konstant ignoriert habe. Ich hab nie abgehoben, abgehängt, zurückgeschrieben... nichts. Nun ja... ich hab jetzt schweren Herzens meine Nummer gewechselt und hoffe, dass ich jetzt Ruhe habe.

Es hat mir wieder bestätigt was ich von Anfang an wusste: der tickt vöööööllig anders, der hat völlig andere Wertvorstellungen und ich glaube der wirds nie aufgeben. Darum hatte ich auch das Gefühl besser die Nr. zu wechseln als in 1 Jahr oder weiss ich wann wieder belästigt zu werden... ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Geschichte so zusetzt, aber langsam aber sicher bin ich wieder offen für neue Bekanntschaften. Anfangs fühlte ich mich schuldig und hatte dass Gefühl versagt zu haben, ihn im Stich gelassen zu haben... wie blöd!

Was ich eigentlich sagen will: Mädels, passt auf und unterschätzt die Beznesser nicht :-)

Benutzeravatar
Hadiyati
Administrator
Beiträge: 2508
Registriert: 28.10.2005, 13:50
Wohnort: Luxor/Ägypten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Hadiyati » 01.2.2011, 12:05

hi aSteria

ist zwar lange her seit dem letzten eintrag, aber wenn du noch mitliest...bist du den anhänglichen typ jetzt los?

aSteria
Beiträge: 4
Registriert: 01.6.2010, 20:45
Wohnort: Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

hallöle

Beitragvon aSteria » 02.2.2011, 09:59

Hallo Hadiyati

Mir geht's gut, schön dass ich das sagen kann :-)
Der Typ erkundigt sich noch bei meiner Freundin ab und zu per Facebook wies mir geht... Aber bei mir konnte er sich nicht mehr melden und darum hab ich Ruhe :-) Es war gut die Nr. zu wechseln, ich glaube der hätte nicht so schnell aufgehört.

Vielen Dank für Alles

LG aSteria

Benutzeravatar
Hadiyati
Administrator
Beiträge: 2508
Registriert: 28.10.2005, 13:50
Wohnort: Luxor/Ägypten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Hadiyati » 02.2.2011, 10:55

schön zu hören, aSteria.. :)

das war wohl die einzig richtige entscheidung!
andernfalls hätte er nicht aufgehört. manche frau lässt sich dann wieder einlullen...es schmeichelt einfach, wenn ein mann sich so bemüht und derart interesse bekundet. da verschwinden bei vielen die eigenen zweifel, denn schliesslich MUSS er es ja ernst meinen bei dem aufwand...denkt frau...

dir alles gute!


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1107: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Tunesien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron